Die Bremswiderstände, welche sich auf dem Bus Dach befinden, sind nicht nur jedem Wetter, sondern auch Erschütterungen und Vibrationen ausgesetzt. Aus diesem Grund können mit der Zeit, Tragbleche, Schienen und Isolatoren beschädigt werden.
Damit die Funktion des Rutenträgers gewährleistet ist, müssen auch die Seilrollen reibungslos funktionieren.
Der Rotationsverdichter (auch Druckluftkompressor genannt), muss täglich seine Leistung erbringen. Er ist zuständig, dass die Bremsen, Türen, Luftfederung und alle sonstigen Komponenten einwandfrei funktionieren.
Wartungsintervall alle 2 Jahre Service, 8 Jahre Komplettrevision / 10.000 Betriebsstunden
Der Stromabnehmerunterteil (Rutenträger) hat diverse Federn, Pneumatik Zylinder und Lager, welche mit der Zeit einen natürlichen Verschleiss aufweisen können. Damit hohe Investitionskosten vermieden werden können, sollten der Stromabnehmerunterteil regelmässig und ordnungsgemäss gewartet und revidiert werden.
Die Türmotoren sind täglich vielfach im Einsatz und müssen immer zu hundert Prozent funktionieren.
Damit die Funktionalität stehts gewährleistet werden kann, werden die angelieferten Türmotoren zerlegt, gereinigt und die defekten Teile ersetzt.
Der Tür-Motor wird wieder zusammengebaut und auf Funktion geprüft.
Die Fahrgäste erwarten in einem Bus, ein angenehmes Klima in jeder Jahreszeit. Damit die Klimaanlage auch immer richtig funktioniert, muss diese auch fachgerecht gewartet werden.
Wir warten die Klimaanlage (auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort) entsprechend unserem Wartungsplan.